Freitag, 31. August 2012

Junior

Ich habe gebetet und vorallem gebettelt, aber der Mann vom Schulamt hier hatte nichtmal ein Bedürfnis mich in die Seniorclass zu packen. Obwohl ich sie ganz sicher schaffen würde. Warscheinlich hat es ihm erst recht nicht gefallen als ich damit angefangen habe, das die deutschen Schulen ja alle viel schwerer sind. Fazit: Ich bin ein Junior.
Kommunikation mit jemanden der eine andere Sprache spricht, in dem Fall Japanisch, ist ein riesengroßes Hinderniss. Mit Englisch komm ich da leider nicht weit.

Die Fächerwahl war nicht gerade einfach, weil ich den Sinn der meisten Fächer nicht verstand. An meiner Schule gibt es ein Innenraumdesignfach und eins wo man lernt Blumensträuße zu binden.
Maths/ Geometrie, Us history, Englisch und Biology waren schonmal Pflicht wobei ich mich bei Biology noch entweder für andere Wissentschafliche Fächer, wie Chemie, Astronomie (Sterne gucken) und Physik entscheiden konnte oder für Biology wo ich Tiere aufschneiden muss. Niemals.

Also blieben mir 4 weitere Fächer. Letztendlich bin ich nun im Acapella Choir, Theatre, Kochen und Lifetime activities. Wobei die mich einfach in Lifetime activities reingesteckt haben, was auch immer das ist.



 

1 Kommentar:

  1. ?? japanisch spricht ?? in USA ?? Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, bloß nicht raushängen, daß die Schule in Deutschland schwerer sind. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen